Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Es dunkelt früh

Aber man soll Strom sparen. Wie geht das zusammen? Was kann man denn im Dunkel allein tun?

Nicht mal den PC kann man ohne Hintergrundbeleuchtung betreiben. Und lesen schon gar nicht! Wenn der Balkon nicht vor meinem Zimmer wäre, hätte ich etwas länger Licht von draußen. In Küchenzeile und Bad ohne Fenster bin ich sommers wie winters auf Beleuchtung angewiesen. Bin gespannt wie hoch die Preise steigen werden!

Unterwegs sah ich zu meiner Freude ein Rotkehlchen auf einer Hecke. Es ließ sich auch fotografieren. Ich bedauere immer, dass meine Kamera alles so weit weg aussehen lässt, auch, wenn ich direkt davor stehe.

Da muss ich immer heraus-vergrößern, damit so kleine Lieblinge wirklich erkennt.

Es hat die ganze Zeit zu mir gesprochen und ich bedauere auch, dass ich die Rotkehlchen-Sprache nicht kann. Ja, außer deutsch kann ich andere Sprachen fast überhaupt nicht. Was man nicht ständig benutzt geht dem Gedächtnis verloren!!!

Zum Glück fangen meine Augen noch vieles zu meiner Freude auf und ein. Obwohl einige Bäume schon kahl sind, hält sich das farbige Laub noch auf einigen.

So wie hier der Kurpark, so sieht auch der Schlossgarten immer noch aus.

Die „WELT“ schreibt, dass in diesem Jahr die Erkältungs- und Grippeviren aggressiver sind als derzeit Corona. Meine Bekannte in Karben und auch meine Enkel hat es erwischt…

Allen Erkrankten wünsche ich einen möglichst sanften Verlauf und baldige Genesung!

Werbung

Veröffentlicht von momfilou.wordpress.com

Bin weiblich, immer im Gange (außer beim Schlafen, wenn ich nicht gerade träume). Schreibe, male, lese und fotografiere. Ich interessiere mich für Kunst, Psychologie, Pflanzenwelt (besonders Wald und Bäume), Tierwelt, Veganismus, Minimalismus, fremde Länder, historische und futuristische Romane und vieles mehr.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: